SommerFerienProgramm / Team der Kinderkirche hat zum KinderBibelTag eingeladen

Über das SommerFerienProgramm der Gemeinde hatte das Team der evangelischen Kinderkirche zum KinderBibelTag eingeladen.
Als Thema für den Nachmittag hatten wir „Gottes Schutz“ für die Kinder und alle Menschen ausgewählt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde - mit Wido Widehopf- die Geschichte aus der Bibel erzählt, wo ein Mann mitten in der Nacht bei einem Freund anklopft, und der ( obwohl die Familie schon schläft) alles mobilisiert, um dem Freund die gebührende Gastfreundschaft zukommen zu lassen. Diese Geschichte durften die Kinder nachspielen.

Viel Spass beim ökumenischen Kinderbibeltag

Als wir in der munteren Runde dann unter dem Schwungtuch die schöne Erfahrung erleben durften, welches Gefühl der Geborgenheit unter solch einem Schutz entstehen kann ... ging es an „ die Arbeit“ . Mit Feuereifer und hoch konzentriert wurden die vorbereiteten Regenschirme mit den unterschiedlichsten Motiven bemalt. ( Wenn es also nach unserem KiBiTa geregnet hat ... sind sicher wir dran schuld).
Das gemeinsame Verspeisen des von den Kindern selbst geschnippelten Obstsalates war der krönende Abschluß eines sehr netten Nachmittags!

 

Was uns als Team SEEHR leid getan hat - wir mussten Eltern absagen, und sogar Kinder wieder nach Hause schicken, weil sie nicht rechtzeitig angemeldet waren. Die Schirme mussten bestellt werden, und die Namen der Kinder wurden vorab schon auf die Schirme geschrieben - so etwas funktioniert leider nicht spontan...