Konfirmationsgottesdienst am Sonntag den 22.04.

© FotoKnoepfle

Im Konfirmationsgottesdienst am vergangenen Sonntag (22.04.) zum Thema "Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein" (Jesaja 43,2) wurden in diesem Jahr Jens Fehleisen, Anna Huber, Ida Tominski, Hannah Wild, Jasmin Zwerenz konfirmiert

Konfirmationsgottesdienst zum Thema: "Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein" (Jesaja 43,2) wurden

© © FotoKnoepfle

In einem Anspiel zur Geschichte des sinkenden Petrus schlüpften die Konfirmanden in die Rolle der Jünger und konnten der Festgemeinde die unterschiedlichen Empfindungen lebensnah rüberbringen. 

 

Auf der Grundlage von Matthäus 14,22-33 wurden Ängste und Zweifel der Jünger damals und von uns heute thematisiert und dass wir alle der Hilfe, des Zuspruchs und der Ermutigung bedürfen. Dabei ist Wortbedeutung des Namens Jesu - Gott rettet - unverzichtbarer Grund unseres christlichen Glaubens, zu dem die Konfirmanden ihr "Ja" gaben. 

 

Ein besonderer Dank gilt allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben. Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst durch den Chor One Voice unter der Leitung von Caroline Kuhn, dem Posaunenchor mit Verstärkung aus Gerstetten und Heubach unter der Leitung von Gert Bruckmeier sowie Fabrizio Mancino, wechselnd an Keyboard und Orgel.

Den Konfirmanden wünschen wir auch an dieser Stelle Gottes Weggeleit auf Ihrem weiteren Lebens- und Glaubensweg!