Singgottesdienst in Bartholomä zum 4. Advent mit dem Chor One Voice

Am 4. Advent hate die evangelische Kirchengemeinde zu einem musikalisch geprägten Advents-Gottesdienst eingeladen.Neben traditionellen Adventsliedern der Gemeinde, bereicherte vor allem der Chor der Kirchengemeinde mit modernen und teils schwungvollen Liedern den Gottesdienst.

Singgottesdienst zum Adventlied "Wie soll ich dich empfangen..."

Pfarrer Hilsenbeck erläuterte im Dialog das Kirchenlied von Paul Gerhardt, "Wie soll ich dich empfangen..." Und nahm in den einzelnen Versen auf die Parallelen zu der heutigen Zeit und zum Leben von Paul Gerhardt sowie auf die segensbringende Geburt Christ Bezug.

 

 

Neue, in Eigeninitiative gestaltete Weihnachtskirppe

Während und nach dem Gottesdienst konnte zudem die Krippenlandschaft in der Kirche zu Bartholomä bewundert werden, die durch Gemeindemitglieder gestaltet wurde und die sich im Laufe der Adventszeit immer wieder auf Weihnachten hin verändert hatte.