Kirchliche Nachrichten KW 35

Das Pfarrbüro ist am Montag, 02.09. von 9.00 – 11.00 Uhr besetzt.

Gruppenstunden während der Ferien

Über Gruppenstunden und Probentermine haben sich die einzelnen Kreise intern abgesprochen. Ob in den Ferien Termine stattfinden, ist bei den Gruppenmitgliedern zu erfragen.

Sonntag 01.09.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 10.00 Uhr mit Pfarrer Rudolf Spieth in unserer Kirche. Er predigt zur Sommerpredigtreihe zum Vaterunser „Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.“

Pfarrer Hilsenbeck predig heute in Mögglingen und Böbingen zum Thema „ Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.“

Gottesdienst im Grünen

11.00 Uhr Felsenmeer im Wental. Eine gute Gelegenheit, Gottesdienst und Sonntagsausflug miteinander zu verbinden.

 


Kirchliche Nachrichten KW 38

Das Pfarrbüro ist am Montag, 23.September von 15.00 – 17.00 Uhr besetzt. Beiträge fürs Mitteilungsblatt bitte bis zu diesem Termin per Mail senden.  Frau Hitzler macht vom 20.09. –11.10. Urlaub.

Freitag, 20.09.

Die Konfirmanden treffen sich um 16.00 Uhr am Gemeindehaus zur gemeinsamen Abfahrt in die Konfifreizeit ins Paulushaus bei Herlikofen. Begleitet werden sie von Pfarrer Hilsenbeck und den Heubacher Begleitpersonen.

Posauenprobe zu den in der letzten Probe ausgemachten Zeiten. Nähere Infos über Fam. Taxis, Tel. 71393.

Sonntag, 22.09.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 10.00 Uhr mit Pfarrer i. R. Herrmann in unserer Kirche.

Kirche im Grünen

11.15 Uhr Spielplatz am Stock. Die letzte Möglichkeit, in unserer näheren Umgebung, Gottesdienst und Sonntagsspaziergang miteinander zu verbinden.

Dienstag, 24.09.

Der Chor trifft sich zur Probe um 20 Uhr im Gemeindehaus.

Mittwoch, 25.09.

Frühstückstreff

9.00 Uhr im Gemeindehaus. Näheres siehe unter ökumenische Nachrichten.

Konfirmandenunterricht von 15.00 – 17.00 Uhr im Gemeindehaus.

Donnerstag, 26.09.

14.30 Uhr  Spielnachmittag für Erwachsene im ev. Gemeindehaus. Näheres siehe ökumenische Nachrichten.

Vorschau

Kirchengemeinderatswahl 

Am Sonntag, 01.12. findet die Kirchenwahl zum Kirchengemeinderat und der Synodale statt. Wir suchen Kandidaten für die wertvolle Aufgabe in unserer Kirchengemeinde.  Sollten Sie sich dafür interessieren oder einen Kandidaten vorschlagen möchten, dann wenden Sie sich bitte an Pfarrer Hilsenbeck oder an KGR Vorsitzende Gabi Kaufmann. Wir freuen uns über reges Interesse.

Erntedank

Am Sonntag, 29.09.. feiern wir Erntedank. Für den Aufbau des Erntedankaltars erbitten wir wieder Spenden aus Garten und Küche. Gerne gesehen ist Gewachsenes aus dem Garten aber gerne auch haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Mehl, Milch, Tee, Kaffee ...

Die Erntegaben bitten wir bis spätestens Samstag-Vormittag in der Kirche abzugeben.

Im Gottesdienst findet die Verabschiedung unseres langjährigen Organisten Eberhard Bosch statt. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Posaunenchor und Chor One Voice. Im Anschluss gibt es einen erweiterten Kirchkaffee im Pfarrhaussaal. Schon jetzt ergeht herzliche Einladung an die ganze Gemeinde.

 

Kirchliche Nachrichten KW 39/2019

Das Pfarrbüro ist in der nächsten Woche am Montag von 15.00 – 17.00 Uhr besetzt. Beiträge fürs Mitteilungsblatt bitte bis zu dieser Zeit per mail senden. Frau Hitzler hat Urlaub bis 11.10.

Freitag, 27.09.

Posaunenchor

Probe zu den in der letzten Probe ausgemachten Zeiten, nähere Info bei Fam. Taxis, Tel. 71393.

Sonntag, 29.09.

Erntedank

Am Sonntag, 29.09.. ist Erntedank. Für den Aufbau des Erntedankaltars erbitten wir wieder Spenden aus Garten und Küche. Gerne gesehen ist Gewachsenes aus dem Garten aber gerne auch haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Mehl, Milch, Tee, Kaffee………………

Die Erntegaben bitten wir bis spätestens Samstag-Vormittag in der Kirche abzugeben.

Im Gottesdienst findet die Verabschiedung unseres langjährigen Organisten Eberhard Bosch statt. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst von den beiden Chören. Im Anschluss gibt es einen erweiterten Kirchkaffee im Pfarrhaussaal. Herzliche Einladung an die ganze Gemeinde.

Kinderkirche

Parallel zum Gottesdienst findet die Kinderkirche statt. Wir treffen uns zum Gottesdienst in der Kirche um 10.00 Uhr. Wir wollen mit dem Erntewagen einziehen.

Dienstag, 01.10.

20.00 Uhr Probe des Chors „One Voice“.

Mittwoch, 02.10.

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus.

Fridays for Future - und alle machen mit!

Deutschlands Wende in der Klimapolitik – ja oder nein? Am 20. September entscheidet die Bundesregierung. Genau für diesen Tag planen die jungen Menschen von Fridays For Future das ganz große Ding: einen weltweiten Streik für das Klima. Dafür brauchen sie uns alle. Überall in Deutschland gehen wir auf die Straße – auch bei uns in unserer Nähe.

"Alle fürs Klima"
Jeder und jede kann etwas tun, aber um die Klimaziele noch zu erreichen, braucht es alle – und deshalb politische Maßnahmen!